ÜBER UNS

ÜBER UNS

Die DR. GABRIEL GROUP vereint die von Dr. David Gabriel gegründeten Projekte.
Dr. David Gabriel wurde 1970 in Prag geboren und lebt seit 1981 in Wien. Nach dem Medizinstudium folgte die Ausbildung in Anästhesie und Intensivmedizin. Nach einigen Jahren wurde ihm jedoch klar, dass das Leben als Spitalsarzt keine Option für ihn war.
 
Er hing die Medizinkarriere vorerst an den Nagel und wechselte als ausgebildeter Berufspilot in die Luftfahrtbranche. In den folgenden Jahren flog er als Freelancer, verkaufte über seine, damals innovative, Online-Plattform AVIATIONTEAM Flugzeuge und produzierte mit seinem Unternehmen SIMVISION Flugsimulatoren.
 
Trotz allem hat ihn die Medizin nie wirklich losgelassen. 2004 gründete er das Projekt DOC ON BOARD, das seine beiden Lieblingswelten Luftfahrt und Medizin verbunden hatte. Dieses spezielle medizinische Training zählte bis Ende 2020 mehrere Tausend Absolventen aus der ganzen Welt. 
 

Das wachsende medizinische Netzwerk führte 2010 zur Gründung von AUSTRIAN HEALTH | Your health, your future. Das Unternehmen organisiert und koordiniert bis heute hochqualitative medizinische Behandlungen für v.a. internationale Patienten in Österreich.

Doch eine Frage hat Dr. Gabriel immer schon fasziniert, nämlich "Wie gelingt ein gesundes Leben?". Ernährung und Idealgewicht spielen dabei eine zentrale Schlüsselrolle. Es folgten unzählige Recherchen und wissenschaftliche Nachforschungen zu dem Thema, die letztendlich 2017 den Grundstein für PREMIO LIFE | Einfach schlank legten. Dieses Projekt betreibt Dr. Gabriel gemeinsam mit seiner Frau Kahina. Mittlerweile konnte unzähligen Menschen geholfen werden, ihr überschüssiges Körperfett loszuwerden. Zu den Klienten gehören Menschen aus aller Welt, davon viele Top-Sportler und Prominente.

Die MEDAKTE | Die elektronische Gesundheitsakte gehört zu den jüngeren Projekten. Das e-Health Portal ist nicht nur eine elektronische Gesundheitsakte, sondern ein komplettes Telemedizinportal und nimmt derzeit Einzug in die digitale Medizin. Es wird eifrig daran gearbeitet, die MEDAKTE international zu integrieren.

2020 war es letztendlich Zeit, medizinisches Training auf eine neue Ebene zu heben. Dr. Gabriel trennte sich von Doc On Board und gründete das Projekt MED ON BOARD | Next level. Das Projekt ist 2021 erfolgreich durchgestartet.

Die COVID-Pandemie hat vieles schwer gemacht, aber auch viele neue Türen geöffnet. So begann die DR. GABRIEL GROUP Anfang 2021 die neuartigen V-CHEK | Lollipoptests in Europa zu vertreiben. Es war ein kleiner Beitrag, um das Testen v.a. für Kinder und ältere Menschen angenehmer zu machen.

Seit 2022 kommen immer wieder neue Projekte, wie etwa EGO RESCUE | Notfallmmedizin und CBRN Schutz oder  FINECARE | Das Labor für Ihre Praxis hinzu. Die größte und langfristige Herausforderung liegt jedoch derzeit in der Gründung der ELITE UNIVERSITY | Privatuniversität Wien mit dem Schwerpunkt im medizinischen Bildungs- und Forschungsbereich.